Die Holzwerkstatt ist zugleich auch die Receycling-Stelle für alte Paletten, Bretter und sonstige Materialien.

Angefangen hat die Geschichte der Holzwerkstatt, mit Holzleisten und Einwegpaletten, Abfällen aus Material Lieferungen. Daraus entstanden Sitzgelegenheiten und Regale. Für unsere Guggenmusig «Felsenegg Geister» bauten wir eine Bar für den Fastnachtsball. Die Caipirinha-Bar steht nun bei uns im Garten.

Holzwerkstatt – Schür48 - Caipirinha-Bar

Für den kleinen Schür48-Laden im Foto Express, baute Beat ein Hausförmiges Regal. Die Materialien ebenfalls aus gebrauchtem Holz. Das Holz wurde mit dem Bunsenbrenner geschwärzt, das ergibt eine grossartige Optik. Darauf folgte ein Möbel für den Kiosk-PC, das ist eine Station an der Fotos bestellt werden können. Eine Art von PC-Tisch auf Rollen. Falls ein Kunde seine Privatsphäre wünscht beim Bestellvorgang kann die Ganze Station verschoben werden, ganz ohne aufwand. Danach folgten noch Regal auf Rollen für die Bilderrahmen Präsentation und gleich noch eine Spezialkonstruktion für die Musterwinkel, damit die Massrahmen-Beratung leichter von der Hand geht.

Holzwerkstatt – Schür48 - Schür-Landen im Foto Express  Holzwerkstatt – Schür48 - Rahmen-Präsentation  Holzwerkstatt – Schür48 - Rahmen-Regal-Fotoexpress   Holzwerkstatt – Schür48 - Kiosk-Gestell

Aus dem Freundeskreis kommen ebenfalls wünsche, «Ich hätte gerne eine Garderobe» «mein Kind braucht ein Holzpferd für den Garten» und und und….

Holzwerkstatt – Schür48 - Garderobe  Holzwerkstatt – Schür48 - Holzross

Der Mittelalter Clan, wünscht Stühle! Klar machen wir für unsere «Northman Clan-Freunde» rustikale Stühle. Noch einen Tisch und wenn ihr schon dabei seid, eine Kochstelle…. Beat kann doch auch schweissen, oder? Dann bitte gleich ein Gestänge an die ausgediente Maurerwanne, die als Feuerschale dient. So wird neben Holzarbeiten auch gleich noch Metall verarbeitet. Das und weiteres erkläre ich im Tema Schmieden und Metallarbeiten.

 

Um dann auch Schmieden zu können benötigt Beat einen Amboss. Einen etwas beschädigten günstig ergattert reicht fürs erste. Nur wo stellt er den hin? Es muss ein Holzsockel oder ein breiter Baumstamm her. Plimmm….!  Wie bei «Wicki und die Starken Männern» die nächste Idee. Kanthölzer zusammenkleben und schrauben, mit zwei Metallbändern befestigen und schwärzen. Perfekt! 😊

Holzwerkstatt – Schür48 - Ambos Unterbau-mit Amboss

Die Corona-Pandemie benötigt Desinfektion, auch da habe ich mit Beat eine spitzen Kreation gemacht, inklusive Schirmständer. Wie alles was ins Foto Express kommt, mit Rädern. Meine Kunden freut es.

Holzwerkstatt – Schür48 - Desinfektionsständer_ Foto-Express  Holzwerkstatt – Schür48 - Desinfektionsständer-Schirmständer_ Foto-Express  Holzwerkstatt – Schür48 - Händedesinfektion_Foto-Express
Die Desinfektionsständer fertigt Beat auf Kundenwunsch ab Fr. 180.- inkl. Dispenser. Nur Dispenser bestellen Sie Hier.